Toy, Zwerg & Grosspudel von der Morgenröte
 

 

Über uns:

Unsere Familie besteht aus mir, meinem Mann und unserer Tochter.

Seit 2015 züchten wir Toy, Zwerg und Königspudel in den Farben fawn/red und black and tan.

Im tierischen Bereich wohnen mit uns unsere Toys, Zwerge, eine Grosspudelhündin, eine Dackelhündin sowie unsere Ponys und eine Katze.

Wir wohnen im Kanton Bern (Oberaargau) in einem wunderschönen riesigen Bernerhaus mit sehr grossem Umschwung.

Wir züchten mit viel Herzblut diese wunderschönen, tollen Hunde. Uns ist das Wohlbefinden und die Haltung unserer Tiere sehr wichtig! All unsere Hunde leben mit uns im Haus und sind Familienmitglieder! Die Hunde dürfen täglich spazieren gehen, sich im grossen erlebnisreichen Garten austoben und spielen! Alle sechs bis acht Wochen gehts in den Hundesalon zum baden, föhnen und frisieren!

Alle Zuchthunde sind/werden bei Laboklin auf genetische Krankheiten untersucht, Paket Pudel. Dieses beinhaltet folgende Krankheiten: PRCD/PRA, RCD4, DM EXON 2, vWD1, NEWS, zusätzlich GM2. Bei allen Pudel wurde ein DNA-Profil erstellt-die Identität des Welpen kann somit gewährleistet werden!

Selbstverständlich sind alle Zuchthunde auf Patella (Patellaluxation) sowie auf Katarakt (grauen Star) untersucht! Desweiteren wurde bei allen Pudel ein Farb-Gentest (Paket Fellfarbe Pudel) erstellt! Somit können wir unsere Verpaarungen sorgfälltig planen und wissen bereits im Voraus welche Farben bei den Verpaarungen möglich sind!

Die Welpen verbringen ihre Zeit im Haus wo sie zusammen mit uns und den anderen Pudel aufwachsen. Sie haben viel Platz zum spielen, können sich aber auch jederzeit zurückziehen zum schlafen! Natürlich dürfen auch sie, je nach Wetter und Alter, täglich in den Garten um sich auszutoben und ihre ersten Begegnungen mit unseren Katzen zu machen! Auch trainieren wir mit den Welpen das Autofahren, gehen mit ihnen baden, bürsten/pflegen sie und üben den Umgang mit Kindern! Die Welpen werden ab der fünften Lebenswoche mit Granatapet junior Nassfutter und Granatapet junior Trockenfutter, beides ohne Getreide und Zusatzstoffen, gefüttert! Die erwachsenen Hunde werden mit Granatapet Nassfutter und Trockenfutter sowie KUDO (kaltgepresstes Trockenfutter in pelletform mini), alles ohne Getreide etc. gefüttert!

Im täglichen Umgang mit den Hunden und Pferden setze ich mein langjähriges Fachwissen gerne ein , zudem habe ich die Ausbildung "Fachspezifische, berufsunabhängige Ausbildungen für gewerbsmässiges Züchter/innen von Hunden" (SC-Akademie, vom BLV anerkannte Ausbildungsstätte für Hundeexperten/Expertinnen, absolviert. Unsere Zuchtstätte wurde vom Veterinäramt des Kanton Bern kontrolliert und offiziell bewilligt!

Unsere Welpen werden bestens sozialisiert, geimpft, gechipt und mehrmals entwurmt an ihre neuen Familien übergeben! Dies geschieht normalerweise ab der neunten Woche!

Beim Auszug erhalten alle Welpen einen Stammbaum, einen CH Heimtierpass, ein umfangreiches Welpenpaket inkl. ihr gewohntes Futter sowie eine Infomappe.

Es ist uns sehr wichtig dass alle unsere Welpen ein wunderschönes Zuhause bekommen wo sie mit viel Vorfreude erwartet und ihr ganzes Leben lang geliebt werden. Da ein Pudel ein Gesellschaftshund ist kommen für unsere Welpen nur Familien, Personen in Frage, welche genug Zeit für einen Pudel aufbringen können. Bei berufstägigen Personen ist es ein Muss dass der Pudel als täglicher Begleiter mit zur Arbeit mitgenommen werden darf. 

Wir vermittlen KEINE Toypudelwelpen an Kinder welche unter acht Jahre alt sind, ein Toypudel ist sehr zierlich und ist kein Spielzeug! Kann er sich doch leicht bei einem Sturz erhebliche Verletzungen zuziehen!

Wir vermitteln KEINE Zwergpudelwelpen an Kinder welche unter sechs Jahre alt sind!

Wir bemühen uns, unsere Zucht laufend zu optimieren und somit rassetypische, gesunde und tolle Hunde zu züchten😊!  Selbstverständlich sind wir auch nach der Welpenübergabe jederzeit für sie und ihren Schützling da und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite- ein Pudelleben lang:-)! Ein Pudelchen von der Morgenröte bleibt immer ein Stück von unseren Herzen!!!

Wenn sie sich für einen Toy/-Zwerg/- oder Grosspudelwelpen aus unserer Zucht interessieren, setzen sie sich bitte frühzeitig mit uns in Verbindung!

Über Besuche welche uns und unsere Pudel kennenlernen möchten freuen wir uns, diese sind NUR nach Vereinbarung/Voranmeldung und ernsthaftem Interesse möglich!